Der Elektro-Führerschein kommt 2022! – April April

Wir hoffen Euch hat unser Aprilscherz gefallen. Der Elekrtoführerschein ist natürlich erfunden. 😉 Zum lesen und schmunzeln lassen wir den Artikel noch aktiv.

Der Elektro-Führerschein kommt 2022!

Zum 1. April 2022 kann die neue Führerscheinklasse E erworben werden – und zwar schon ab 16 Jahren, um besonders bei Jugendlichen die Lust auf’s Auto zu wecken.

Ausschlaggebend dafür seien die zahlreichen Schülerdemos – vor allem der jungen Generation ist der Klimaschutz wichtig. „Deshalb wollen wir mit der neuen Führerscheinklasse E eine Brücke schlagen, um alle Jugendlichen ab 16 Jahren mit der Autoindustrie, welche uns besonders am Herzen liegt, zu versöhnen. Wir befinden uns noch in Gesprächen über besondere Rabatte auf Elektroautos und Versicherungen für junge Menschen.“ – so die Ministerin für Klimaschutz im Straßenverkehr, Frau April S. Cherz.

In der Praxis bedeutet die neue Klasse E künftig Folgendes: Ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung auf Automatik-Autos sind Besitzer des Elektro-Führerscheins ausschließlich dazu befugt, reine Elektroautos zu fahren. Ein Schalt- oder Automatikauto darf somit mit diesem Führerschein nicht geführt werden.

Doch auch, wer bereits einen Führerschein der Klasse B besitzt, kann von der Klasse E profitieren:

Im Gegenzug für das Streichen aller anderen Führerscheinklassen bekommt man eine Geldprämie, über deren genaue Höhe noch verhandelt wird sowie vier Bonuspunkte in Flensburg. Letzteres wird auf dem sogenannten „Passierschein A38“ vermerkt.

Quelle: https://www.einkleineraprilscherz.von/eurerfahrschulesilbermann01042022

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen